In diesem Thema könnt Ihr über die Anleitung für F-Secure 2009 diskutieren:
http://agsm.de/index.php?option=com_con ... Itemid=104

Ich gehe davon aus, dass der Zugang zum Internet über einen Router erfolgt.

Admin hat geschrieben: hast du einen Router oder hängst du mit dem Rechner direkt am Kabelanschluss?
Admin hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du Windows verwendest:
Admin hat geschrieben:Vergleiche die IP-Adresse(n) mit der IP auf meiner Webseite die im Bereich "meine IP-Adresse" steht (das ist deine öffentliche Adresse).

Adressen stimmen überein!
Also vermutlich keinen Router. Ich muss also die Firewall konfigurieren!
Hoffentlich richtig!
Und die Firewall stört Thunderbird nicht?
Ich gehöre zur Generation 60+ und war der Annahme, ich erhalte einen PC, bei dem ich nichts mehr einstellen muss - Pustekuchen!
Ich habe daher keine Ahnung.

magsm hat geschrieben:Hi,
Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass in meinem Win 7 unter Sicherheitsmeldungen
- Netzwerkfirewall
- Schutz vor Spyware
- Virenschutz
jeweils ein Häkchen enthalten.
Demnach sind doch diese aktiv, und ich muss nichts mehr machen, oder doch?

Schalte ich damit nicht eine wichtige Virenscannerfunktion aus, nämlich Viren die über besuchte Seiten heruntergeladen werden?

Admin hat geschrieben:Hallo magsm,Schalte ich damit nicht eine wichtige Virenscannerfunktion aus, nämlich Viren die über besuchte Seiten heruntergeladen werden?
Hast du da konkrete Beispiele? Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kennst Du andrerseits Beispiele, was (ernsthaftes) passieren kann, wenn man den Schutz belässt?

und schreibst hier unter "F-Secure 2009" und da keimt in mir die Befürchtung, dass du den Virenscanner von F-Secure 2009 parallel zum Avast betreibst und das gibt schnell Chaos!magsm hat geschrieben:...Wenn ich Avast deaktiviere, hört die Balkenbewegung auf - allerdings nicht immer.
Ich bin der Meinung, Avast so eingestellt zu habe, wie in diesem Forum beschrieben.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast